Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Verkehrsunfall

Schaufensterscheibe zertrümmert: Traktorgespann kracht in Geschäft

Straßensperre und erheblicher Sachschaden, aber kein Personenschaden: Ein Traktorfahrer hat in Ebersberg das Schaufenster eines Bekleidungsgeschäfts gerammt.
am Freitag, 03.02.2023 - 13:37 (Jetzt kommentieren)

Ein Traktor mit angehängtem Harvester hat in der Ebersberger Innenstadt ein Geschäft gerammt, die Schaufensterscheibe zerbrach.

Ordentlich gekracht hat es am Donnerstag, 2. Februar, in der Innenstadt von Ebersberg östlich von München: Der 56-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger hat gegen 13.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache kam das Gespann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizeiinspektion Ebersberg berichtet. Der Fendt mit angehängtem Harvester drehte sich einmal um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Dabei rammte er ein Gebäude und erwischte die Schaufensterscheibe eines Geschäfts.

Kontrolle über Traktor verloren

Bei dem Laden handelt es sich nach Informationen des Münchner Merkur um ein Modehaus, in dem sich zum Zeitpunkt des Unfalls Kunden und Verkäufer aufhielten. Es wurde jedoch niemand verletzt. Am Gebäude entstanden Schäden an Fassade, Vordach und Glasscheiben, der Sachschaden lässt sich bisher noch nicht beziffern. Auch konnte die Polizei noch keine Angaben machen, wieso der Fahrer die Kontrolle über das Gespann verloren hatte.

Öl und Trümmerteile: Straße gesperrt

Zum Aufräumen musste die örtliche Feuerwehr anrücken. Zunächst musste der Harvester abgeladen werden, bevor die zwischen diesem und der Hauswand verkeilte Zugmaschine abgeschleppt werden konnte, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Zudem mussten auslaufender Treibstoff und Öl gebunden sowie Trümmer und Scherben weggekehrt werden. Rund 2 Stunden später war die Straße wieder befahrbar.

Mit Material von Polizeiinspektion Ebersberg, Münchner Merkur, SZ

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...