Der Streit um Glyphosat zeige laut ARD, dass in der modernen Landwirtschaft ohne Chemie nichts mehr gehe. In der Talkshow "hart aber fair" im Ersten soll ab 21 Uhr folgenden Fragen nachgegangen werden: "Wie gefährlich sind diese chemischen Mittel eigentlich? Sterben bei uns wirklich die Insekten durch Agrar-Gifte und Monokulturen? Und welchen Preis zahlen wir und die Bienen für unser billiges Essen?"
Landwirtschaftsminister Christian Schmidt zu Gast
Als Gäste begrüßt Moderator Frank Plasberg Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU). Außerdem mit dabei sind: Harald Ebner (B‘90/Grüne, Landschaftsökologe, Sprecher für Gentechnik- und Bioökonomiepolitik; Mitglied und Obmann im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft), Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist und Autor), Bernhard Krüsken (Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes (DBV)), Agnes Flügel (Imkerin).
Zuschauer können sich beteiligen
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren.
So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.