In Bornheim in Nordrhein-Westfalen ereignete sich am vergangenen Freitag ein schwerer Unfall, wie die Polizei Bonn berichtet.
Gegen 11 Uhr vormittags befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Traktor und zwei Anhängern die abschüssige Proffgasse, als es plötzlich passierte.
Sellerie und Kohlköpfe rollten über Straße
Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet das Gespann ins Schlingern. Der Traktor stürzte nach rechts auf einen parkenden Pkw. Der erste Anhänger fiel nach links um. Der zweite Anhänger blieb auf der Straße stehen, so die Polizei. Wie der General Anzeiger berichtet, rollte die Ladung des Gespanns, Sellerie und Kohlköpfe, weithin über die Straße.
Mehrstündige Bergungsaktion des Traktors
Bei dem Unfall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Er erlitt mehrere Knochenbrüche.
In einer mehrstündigen Bergungsaktion richtete die Feuerwehr Bornheim gemeinsam mit einem Fachunternehmen den Traktor und den Anhänger mit Hilfe eines mobilen Krans wieder auf, erklärt der General Anzeiger. Der beschädigte Pkw wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.