Zum Adventsgewinnspiel

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Traktor-Konzerte

Spaß trotz Corona? Jetzt melden für ein Dorfrocker-Traktorkonzert!

Dorfrocker-Traktorkonzert
am Mittwoch, 05.05.2021 - 15:48 (1 Kommentar)

Mit ihrem Song "Der King" hat die fränkische Band "Dorfrocker" besonders bei den Landwirten gepunktet. Nun wollen die drei Jungs mit Traktor-Kino-Konzerten Stimmung auf dem Land machen. Und ihr könnt euch bewerben!

In ihrem neuen Song "Der King" feiert die fränkische Schlagerband die Landwirte. Ihr Song, gemeinsam aufgenommen mit Addnfahrer Thomas Willibald, ging auf Youtube, Facebook und Co. durch die Decke. Bis Platz 1 in den Schlagercharts hat es das Lied geschafft. Als Dankeschön hat die Band versprochen, für ihre Fans mit dem Traktor bis nach Mallorca zu fahren.

"Das ist im Moment leider nicht möglich", sagt Dorfrocker-Bassist Markus Thomann. "Die Fahrt selber wäre schon schwierig wegen Corona. Aber auf Malle selber würden wir ja auch auftreten wollen. Und das ist gerade nicht erlaubt." Wann die drei Brüder wieder vor vollen Sälen auftreten können, kann noch keiner sagen.

Dorfrocker-Konzert im Traktorkino: Spaß mit Abstand

Dorfrocker-mobile-buehne

Bis dahin haben sie sich aber einen guten Ersatz für ihre Fans ausgedacht: Traktor-Kino-Konzerte. Dorthin können die Zuschauer, wie im Autokino, mit dem eigenen Trecker kommen. Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen können so bestens eingehalten werden.  Die Band spielt auf einer klappbaren Bühne auf einem Anhänger. Damit alle genug sehen, wird die Bühne live auf eine große Leinwand übertragen. 

"Da wir von so vielen Landwirten aus allen  Bereichen Deutschlands Nachfragen erhalten, ob wir auch in deren Region ein Traktor-Kino-Konzert machen können, haben wir uns nun kurzerhand eine Bühne für solche Kino-Konzerte besorgt. Diese ist mit der kompletten Technik, die man braucht, ausgestattet", sagt Markus Thomann.

Aktuell sind in Deutschland sämtliche Veranstaltungsformate verboten - mit Ausnahme vom sogenannten "Autokino". Dies ist explizit in der Infektionsschutzverordnung erlaubt. Schon im vergangenen Sommer waren Auto- und Traktorkinos eine beliebte Möglichkeit, Filme und Konzerte zu sehen. Auch Strandkorbkonzerte wurden angeboten, um den Besuchern bei garantiertem Abstand Unterhaltung bieten zu können. 

Ihr wollt ein Dorfrocker-Konzert in eurer Gegend?

Die ersten Konzerte der Dorfrocker im hessischen Büdingen waren nach kürzester Zeit ausverkauft. "Aber wir wollen noch weitere Konzerte anbieten", sagt Markus Thomann. "Wer einen Vorschlag hat und will, dass wir bei ihm in der Gegend auftreten, soll sich bitte melden!"


 

Schreibt eine Email!

Wer eine entsprechende Location hat, kann sich bei der Band melden, am besten per Email an info@dorfrocker.de"Da wir von allen Seiten und von vielen Landwirten positives Feedback erhalten haben zu unserem Lied "Der King auf dem Bulldogsitz" und auch dafür, dass wir uns so ProLandwirtschaft positionieren, möchten wir nun auch in diesen Zeiten Taten sprechen lassen und den Landwirten ein Dankeschön vor Ort geben."

Der King aufm Bulldogsitz: Ein Dankeschön an alle Landwirte

Kommentar

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...