Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

The Worlds best Farmers: The Brave - die mutige Landwirtin

Die Filmserie „The Worlds best Farmers“ dreht sich um die Arbeit von Landwirten weltweit. Die Folge „The Brave“ stellt eine mutige Landwirtin in einer Männerdomäne vor.

am Dienstag, 19.09.2023 - 05:00 (Jetzt kommentieren)

Das Landtechnikunternehmen Grimme gewann den „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ in der Kategorie „Industrie & Maschinenbau“. Mit der Filmserie „The Worlds best Farmers“ wollten sie über die herausfordernde und sehr spannende Arbeit von Landwirten weltweit berichten - ohne Maschinen in den Vordergrund zu stellen.

"The World's Best Farmers" ist eine Mini-Doku-Serie mit insgesamt 6 Episoden, die aus dem Leben und der Arbeit auf Farmen weltweit erzählt. Menschen statt Maschinen stehen dabei im Vordergrund. Bewegende Geschichten von Kunden aus Deutschland, Polen, Belgien, USA, Großbritannien und Kanada zeigen die persönlichen Beweggründe, Landwirtschaft zu betreiben und Innovationen zu entwickeln.

Männerdomäne Landwirtschaft: Landwirtin setzt sich durch

Agnieszka Tołłoczko ist eine Farmerin aus Masuren, die sich in der männer-dominierten Landwirtschaft Polens durchsetzt. Ihre selbstbewusste Einstellung im Leben und in der Landwirtschaft treibt sie und ihren Kartoffelanbau voran. Eigentlich hatte sie keine Wahl - ihr Vater hatte keinen Sohn, deshalb musste die junge Frau den Hof übernehmen. Der Patriarch verhielt sich anfangs eher als Konkurrent und stand ihr keineswegs helfend zur Seite. Denn: Sie wollte Dinge anders machen. In neuste Technik investieren. Ihr erfolg gab Agnieszka recht.

  • Featuring: Agnieszka Tołłoczko
  • Früchte: Getreide, Raps, Kartoffeln, Zuckerrüben
  • Sprache: Polnisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
Mit Material von The Worlds best Farmers/Grimme, Vimeo

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...