Dies zeigt das aktuelle Ranking der "Top 100 der Fleischbranche", das die "afz - allgemeine fleischer zeitung" gemeinsam mit ihrer Schwesterzeitschrift "
FleischWirtschaft" (beide Deutscher Fachverlag) zur Anuga vorlegt. Darin sind die 100 größten Unternehmen nach Umsatzstärke gestaffelt aufgelistet. Im Jahr 2012 waren es - mal wieder - in erster Linie die Schweineschlachter, die über den Export ihre Geschäfte merklich ausdehnen konnten.
Dabei profitierten sowohl die Großen wie die Kleineren. Allein Vion (Düsseldorf) musste Federn lassen, hier kamen deutlich weniger Tiere an die Haken. Tönnies (Rheda-Wiedenbrück) hingegen knackte die Fünf-Milliarden-Euro-Grenze, und Westfleisch (Münster) mauserte sich zum drittgrößten Unternehmen der Branche.
- 2013 weniger Rinder geschlachtet (9. August) ...
- Mindestlohn: Fleischunternehmen einig (11. September) ...
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.