In Garmisch-Partenkirchen in Bayern hat ein Mann ein falsch geparktes Auto einfach mit seinem Traktor aus dem Weg geschoben, wie die dpa berichtet.
Die kuriose Aktion hatte schwerwiegende Folgen. Den Oberbayern erwartet nun eine Anzeige sowie eine Überprüfung seiner Eignung für den Straßenverkehr, am Auto entstand Totalschaden.
Unfallverdacht: Auto überschlug sich bei Räumaktion mit Traktor
Wie die Ermittlungen ergaben, habe der verärgerte Anwohner in der Nacht zum Sonntag das geparkte Fahrzeug mit seinem Traktor über eine nahe gelegene Bundesstraße auf einen Langlaufparkplatz geschoben.
Ein anderer Anwohner sah den Wagen am Sonntagmorgen auf dem Dach liegend. Er ging von einem Unfall aus und rief die Polizei, erklärt die dpa.
Sachbeschädigung und Totalschaden am Auto
Als sich das Auto überschlagen hatte, waren jedoch verschiedene Gegenstände aus dem Fahrzeug gefallen und hatten sich in der Umgebung verteilt. Somit konnten die Beamten laut dpa schnell den Verursacher herausfinden. Es stellte sich heraus, dass der Besitzer des Traktors das Auto von dem Parkplatz vor seinem Haus einfach weggeschoben hatte.
Der Mann bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem lasse die Polizei seine Eignung für den Straßenverkehr prüfen, wie die Beamten gegenüber der dpa berichten. An dem Auto entstand ein Totalschaden von rund 1.600 Euro.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.