In Seekirchen nahe Salzburg kam es bei Häckselarbeiten zu einem schweren Arbeitsunfall, berichtet salzburg24.at. Beim Umstellen des Traktors ist der aufmontierte Forstkran mit der Stromleitung in Berührung gekommen. Durch den Stromschlag fingen die Traktorreifen sofort Feuer. Der Traktorführer wurde von seinem Kollegen aus dem Fahrzeug gezogen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Traktorunfälle mit Verletzten und hohen Sachschäden
©
ah/Feuerwehr Ingelheim
Das Polizeipräsidium Mainz und die Freiwillige Feuerwehr Ingelheim am Rhein wurde am Montag zu einem Traktorunfall gerufen.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Ingelheim
Gegen 11.53 Uhr fuhr ein 71-Jähriger mit beladenem Anhänger einen geschotterten Feldweg entlang.
©
ah/Feuerwehr Ingelheim
Auf der Gefällstrecke verlor der Traktorfahrer die Kontrolle über sein Gespann. Als Ursache vermutet die Polizei unter anderem seine Ladung, die aus drei Wassertanks bestand.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Ingelheim
Traktor und Anhänger stürzten um, der Fahrer der Landmaschine konnte sich leicht verletzt aus der Fahrerkabine retten.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Ingelheim
Das Gespann wurde durch die Einsatzkräfte mit der Seilwinde des Rüstwagens wieder auf die Räder gestellt und vom Feldweg bei Seite gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Mehr lesen
©
ah/ Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Bei einem Verkehrsunfall in Rösrath in Rheinland-Pfalz sind am Montag zwei Menschen verletzt worden. Um kurz vor sieben Uhr war ein 16-jähriger Rösrather mit einem Traktor unterwegs. Neben ihm saß noch ein 17-Jähriger. In Höhe Venauen wollte der 16-Jährige nach links abbiegen.
Mehr lesen
©
ah/ Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Hinter dem Traktor fuhr ein 69-Jähriger mit einem Bus. Unmittelbar bevor der Traktor abbog, scherte der Bus nach links aus. Der Bus traf den Traktor am Hinterrad, wobei er zur Seite kippte. Die beiden Jugendlichen kamen zur Versorgung ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
Mehr lesen
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.