Login
Netzschau

Traktor-Fußball: Case IH spielt gegen Steyr

Thumbnail
Eva Eckinger, agrarheute
am
10.06.2016

Endlich! In Frankreich beginnt die Fußball EM 2016. Doch was tun traktorbegeisterte Fans in ihrer Freizeit? Richtig, sie kombinieren einfach beides.

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. In Paris tritt die Équipe Tricolore gegen Rumänien an und eröffnet die EM. Doch was tun, wenn mal keine Spiele übertragen werden? Den Leerlauf kann man nutzen! Traktorbegeisterte Fußballfans kombinieren einfach beides und spielen - Traktorfußball. In einem Video zeigen sie, wie das dann aussehen kann.

Der Film kursiert seit Längerem im Netz und soll die weltweit erste Europameisterschaft im Traktorfußball zeigen. Darin tritt das Team Case IH gegen die Mannschaft Steyr an. Bei diesem Spiel kann wohl jeder seine Fahrkünste unter Beweis stellen und zeigen, was in Mensch sowie Maschine steckt.

Der Wettkampf ist im Grunde genauso aufgebaut wie ein echtes Fußballspiel. Zwei Mannschaften inklusive je einem Torwart stehen sich gegenüber. Der einzige Unterschied: Die Spieler sitzen in ihren Traktoren und "fahren" sich den riesigen Ball zu. Wer am Ende die meisten Tore verbuchen konnte, hat gewonnen.

Wir wünschen allen Fußballfans eine schöne und faire Europameisterschaft!

Alt gegen jung: Magnum 7120 vs. Magnum 340 EP von Case IH

Auch interessant