Zu einem ungewöhnlichen Fall einer Sachbeschädigung an einem PKW Porsche Cayenne kam es am Freitag gegen 15:45 Uhr in einem Vorort von Bad Münstereifel, wie die Kreispolizeibehörde Euskirchen berichtet. Beteiligt war auch ein Traktor.
Porsche wurde bewusst falsch geparkt
Ein Vater, der sein Kind vom Kindergarten abholen wollte, stellte laut den PolizeiBeamten "bewusst verbotswidrig" seinen Porsche kurzfristig vor der Grundstückseinfahrt eines Anwohners ab, dessen Gatter noch zusätzlich die Aufschrift "Ausfahrt freihalten" trug.
Landwirt wollte mit Traktor auf Grundstück
Sichtlich erregt, so die Polizei, erschien der Anwohner daraufhin im Kindergarten und erkundigte sich nach dem Besitzer des Fahrzeugs.
Der Landwirt war kurz zuvor selbst mit seinem Ackerschlepper mitsamt Frontlader zur Einfahrt gekommen. Er wollte eigentlich auf das nun allerdings vom Porsche blockierte Grundstück fahren, berichtet die Kreispolizeibehörde Euskirchen.
Mit Traktor Porsche zur Seite geschoben
Nach einer laut Beamten "kurzen, verbalen Auseinandersetzung" habe der 64-jährige Schlepperfahrer den Kindergarten verlassen.
Mit seinem Traktor schob er dann laut Polizeibericht kurzerhand den Porsche zur Seite und gelangte auf sein Grundstück. Die Heckstoßstange des Porsche wurde durch den Frontlader zerkratzt.
Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 800 Euro. Es erfolgte eine Anzeigenerstattung wegen Sachbeschädigung.
Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Auch interessant: Kohlköpfe vom Feld gestohlen: Landwirt erstattet Anzeige
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.