Ein Unwetter zog vergangene Woche über Süddeutschland, es kam zu Überschwemmungen zwischen Ulm und Augsburg. Neben gesperrten Bahnlinien und umgestürzten Bäumen richteten vor allem die Überflutungen Schaden an.
Pech hatte eine Frau, die mit ihren zwei Kindern in einem Kleinwagen bei Altenstadt-Illereichen steckenblieb. Vor einer überfluteten Unterführung ging es nicht mehr weiter. Das Wasser begann bereits, in das Auto zu dringen. Die Frau wählte den Notruf. Doch schneller als Feuerwahr oder Wasserwacht war diesmal: ein Landwirt.
Landwirt rette Familie mit dem Traktor
Als die Wasserwacht Senden, die an diesem Unwetter-Abend im Dauereinsatz war, anrückte, waren bereits alle Personen aus dem Auto gerettet. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, wurde ein Landwirt spontan zum Retter in der Not.
Mit einem Traktor war er zum Auto hingefahren und hatte die drei Personen aufgeladen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut, verletzt wurde aber niemand. Die Wasserwacht machte also, wie sie auf ihrer Facebookseite berichtet, wieder kehrt, um an anderer Stelle helfen zu können.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.