Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Attacke auf Landwirt und Sohn

Traktorfahrer von möglichen Müllsündern verfolgt und bedroht

Ein Traktor mit Fokus auf den Reifen von unten in Schwarz Weiß
am Dienstag, 05.10.2021 - 10:41 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen wurde am Samstag ein Traktorfahrer von möglichen Müllsündern verfolgt und bedroht. Er wehrte sich mit einem Schraubenzieher.

Wie die Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis berichtet, wurde am Samstag bei Meinerzhagen in Nordrhein-Westfalen ein Traktorfahrer von möglichen Müllsündern verfolgt und bedroht.

Um 13:46 Uhr wurde ein 47-jähriger Attendorner in Valbert Zeuge einer möglichen illegalen Müllentsorgung durch drei Männer. Er fotografierte den Vorgang mit seinem Mobiltelefon aus seinem Traktor heraus. Die drei Männer bemerkten dies und nahmen mit ihrem PKW die Verfolgung des Traktors auf.

Traktorfahrer wehrt sich mit Schraubenzieher gegen Müllsünder

Auf der Straße Grotwiese bremsten sie den Traktor aus, um den 47-jährigen Fahrzeugführer nach eigenen Angaben zur Rede zu stellen, berichtet die Polizei. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Anhänger des PKW und einem Vorderreifen des Traktors. Die drei Männer kletterten in der Folge auf den Traktor und bedrohten den Fahrer und dessen ebenfalls im Traktor befindlichen Sohn verbal, erklären die Beamten.

Der Bedrohte habe daraufhin zu einem Schraubenzieher gegriffen und damit in Richtung einer der Männer gestochen. Er habe einen 26-Jährigen an der Hand getroffen und ihn leicht verletzt.

Polizei ermittelt: Verkehrsdelikt, Bedrohung, Körperverletzung

Die Polizei ermittelt nun wegen eines möglichen Verkehrsdeliktes und den Straftatbeständen der Bedrohung sowie einer gefährlichen Körperverletzung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02354-9199-0 mit der Polizei Meinerzhagen in Verbindung zu setzen.

Mit Material von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...