Am Sonntagabend kam es gegen 21 Uhr zwischen Steinbach und Kronberg-Oberhöchstadt in Hessen zu einem schwerwiegenden Verkehrs-Unfall, bei dem ein Fahrzeugführer schwer verletzt wurde.
Wie das Polizeipräsidium Westhessen-Wiesbaden berichtet, war ein 18-jähriger Landwirt in einem Traktor mit angehängter Sämaschine unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Golf denselben Streckenabschnitt in die gleiche Fahrtrichtung.
Autofahrerin prallt in Golf und Traktor
Aus bislang ungeklärten Gründen prallte der 32-Jährige mit seinem VW Golf in die am Traktor hängende Sämaschine. Infolge des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und kamen zunächst im Fahrbahnbereich zum Stehen, so die Polizei.
Nur kurz danach fuhr eine 47-Jährige mit ihrem VW Multivan die gleiche Straße. Sie erkannte Unfallfahrzeuge zu spät, prallte auf das Heck des VW Golf und traf anschließend auch noch die Sämaschine.
Helfender Landwirt erlitt Schock
Wie die Frankfurter Neue Presse berichtet, habe der Junglandwirt, der auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist, den lebensbedrohlich verletzten Golf-Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet.
Der 32-Jährige musste zur weiteren Versorgung in eine Klinik transportiert werden. Der 18-Jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die 47-Jährige hingegen blieb unverletzt.
Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurden zwei Gutachter mit der Erforschung des Unfallgeschehens beauftragt. Der an den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 47.000 Euro geschätzt.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.