Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Dorfrocker

Traktorkonzerte extra für Landwirte

Dorfrocker Konzert
am Mittwoch, 19.05.2021 - 08:21 (Jetzt kommentieren)

Mit Traktor-Konzerten ist die fränkische Band Dorfrocker momentan auf Tour. Im hessischen Büdingen und in Gronau-Epe/NRW sind sie schon aufgetreten und das nächste Konzert in Rückholz/Allgäu ist bereits in Planung. Für ihre treuesten Fans haben die drei Jungs jetzt ein ganz besonderes Geschenk: Du als Landwirt kannst ein eigenes, exklusives Konzert auf deinem Hof gewinnen!

Konzerte und Festivals, wie wir sie kennen, sind wegen der Corona-Pandemie leider momentan nicht möglich. Wohl aber Veranstaltungen, auf den die Abstandsregeln eingehalten werden können, wie Autokino oder Strandkorbkonzerte. Die fränkische Band "Die Dorfrocker" hat sich für ihre Fans etwas ganz Besonders ausgedacht: Traktor-Kino-Konzerte extra für Landwirte. 

Dorthin können die Zuschauer, wie im Autokino, mit dem eigenen Trecker kommen. Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen können so bestens eingehalten werden.  Die Band spielt auf einer klappbaren Bühne auf einem Anhänger. Damit alle genug sehen, wird die Bühne live auf eine große Leinwand übertragen. 

"Da wir von so vielen Landwirten aus allen  Bereichen Deutschlands Nachfragen erhalten, ob wir auch in deren Region ein Traktor-Kino-Konzert machen können, haben wir uns nun kurzerhand eine Bühne für solche Kino-Konzerte besorgt. Diese ist mit der kompletten Technik, die man braucht, ausgestattet", sagt Markus Thomann.

Die ersten Konzerte im hessischen Büdingen und in Gronau-Epe in Nordrhein-Westfalen waren bereits - inklusive Zusatzkonzert - komplett ausverkauft. Das nächste Event wird am 29. Mai in Rückholz im Allgäu stattfinden.

Eigenes Konzert auf eurem Hof

Ihre treuesten Fans haben die drei Brüder der Dorfrocker bei den Landwirten. Ihnen haben sie im Frühjahr extra einen eigenen Song "Der King" gewidmet. Und nun gibt es eine Verlosung unter Landwirten für ein eigenes Konzert auf dem Hof.

"Den Sommer 2021 schenken wir den vielen fleißigen Landwirten – und das Beste: Hierzu verlosen wir ein Dankeschön-Konzert", sagt Bassist Markus Thomann. "Wir sind nämlich immer noch geflasht von Eurem Wahnsinns-Feedback zu unserem neuen Song „Der King“!🚜 Es freut uns total, dass ihr den Song – und damit auch die Menschen, um die es in dem Song geht – die Landwirte – so dermaßen feiert."

Das erste Konzert ihrer für den Sommer geplanten Bauernhof- und Landwirtschaftstour durch den gesamten deutschsprachigen Raum wird als DANKESCHÖN Konzert verlost für einen Landwirt / eine Landwirtin / einen Landwirtschaftsbetrieb. Mitmachen kann jeder. Ganz egal ob klassischer Landwirtschaftsbetrieb, Direktvermarkter, Obstbauer oder Ferien auf dem Bauernhof  – ihr alle könnt mitmachen und gewinnen.

So könnt Ihr mitmachen

Alles, was ihr machen müsst: Schickt bis zum 31 Mai 2021 eine Mail an derking@dorfrocker.de mit einem Bild oder Video von Euch oder von Euch und Eurem Bauernhof, ein paar Infos dazu, wer und woher ihr seid, welche Art von Landwirtschaftsbetrieb ihr seid und warum gerade ihr das Konzert gewinnen wollt. Unter allen Einsendungen treffen die Dorfrocker eine Vorauswahl, über die dann die Fans abstimmen können. Alle Infos gibt es hier auf der Webseite der Band.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...