Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West berichtet, kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Traktorbrand in der Ortsmitte von Uttenhofen im Landkreis Günzburg in Bayern.
Der Traktor brannte vollständig aus. Der angehängte, landwirtschaftliche Anhänger wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Riesige Rauchsäule durch Traktorbrand
Bereits von Weitem seit eine beeindruckende Rauchsäule zu sehen gewesen, erklärt die Feuerwehr Ziemetshausen. Bei deren Eintreffen stand der Traktor bereits in Vollbrand und die Feuerwehr Uttenhofen hatte bereits den Löschangriff eingeleitet.
Als die Streife der Polizeiinspektion Krumbach vor Ort war, war die Landmaschine bereits durch die eingesetzten Feuerwehren, die mit etwa 30 Mann im Einsatz waren, abgelöscht.
Traktor in Flammen: Sachschaden von 30.000 Euro
Der 59-jährige Fahrer bemerkte während der Fahrt das ausbrechende Feuer und konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine retten. Der Sachschaden an dem landwirtschaftlichen Gespann beläuft sich auf circa 30.000 Euro.
Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden, es befanden sich jedoch im Bereich des Motors trockene Pflanzenreste welche brandursächlich sein könnten, erklärt die Polizei.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.