Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Netzschau

Über 100 Jahre: Familienbetrieb in vierter Generation

Kartoffeln und Hühner sind heute die Grundlage eines über hundertjährigen Familienbetriebs in Schleswig-Holstein. Inzwischen wird er von der vierten Generation geführt.

am Dienstag, 13.10.2020 - 05:00

Agrarheute-Leser Johann David hat uns ein Video geschickt, das er kürzlich auch auf seinem youtube.com-Kanal JOHANN & BENDIX veröffentlicht hat. Darin geht es um einen echten Familienbetrieb – mit „jahrelanger Erfahrung, Wissen und Leidenschaft!“

Der Hof Burmeister in Schleswig-Holstein ist seit über 100 Jahren im Besitz der Familie. Heute wird er in der vierten Generation von Thies und Wiebke Burmeister geführt. Sie haben sich auf den Anbau von Qualitätsspeisekartoffeln und die Haltung von Hühnern für leckere Eier spezialisiert, erklärt der Filmemacher. Mit der Kamera hat er dort vorbei geschaut, um uns den Betrieb vorzustellen.

Mit Material von JOHANN & BENDIX, youtube.com