Übermüdung: Frontalkollision zwischen Traktor und Auto


Eva Eckinger, agrarheute
am Mittwoch, 01.07.2015 - 13:02
(Jetzt kommentieren)
In der Schweiz ist am Montag ein Massey Ferguson mit einem Pkw zusammengeprallt. Der Autofahrer musste ins Krankenhaus. Unfallverursacher war der übermüdete Traktorfahrer.
Im Schweizer Kanton St. Gallen krachte es Montagnacht gewaltig. Gegen 0:30 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Massey Ferguson Traktor und einem PKW.
Der 39-jährige Traktorfahrer befuhr die Flawilerstraße Richtung Gossau in der Gemeinde Oberbüren. Auf der Höhe des Abzweigers Niederuzwil kam ihm ein Pkw entgegen.
Der Fahrer des Massey Ferguson war aufgrund von Übermüdung auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Kantonspolizei Oberbüren mitteilt. Der Autofahrer, ein 32-jähriger Mann, versuchte auszuweichen. Trotz dieses Manövers kam es jedoch zur Frontalkollision zwischen dem Traktor und dem Pkw.
Polizei, Feuerwehr sowie Rettungswagen wurden zur Unfallstelle mit den beiden stark beschädigten Fahrzeugen gerufen.
Der PKW-Fahrer musste mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße wurde aufgrund des ausgelaufenen Öls sowie der herumliegenden Trümmer für rund zwei Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.