Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Umwelt

Überwiegend sonnig und trocken

am Mittwoch, 08.08.2012 - 13:41 (Jetzt kommentieren)

Offenbach - Dank der Einflussnahme durch das Hochdruckgebiet "Zacharias" mit Schwerpunkt über den Britischen Inseln beruhigt sich unser Wetter und die Niederschlagsneigung nimmt ab.

Heute Nachmittag kommt es im Norden zu Schauern, lokal können sich auch einzelne Gewitter bilden. Nach Süden zu ist es heiter bis wolkig und meist trocken. An den Alpen besteht im Tagesverlauf ein geringes Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 18 Grad an der Küste und 25 Grad im Süden. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste frischer Südwestwind.
 
In der Nacht zum Donnerstag ist es überwiegend trocken, vielerorts klart es auf. Streckenweise kann sich nach Nebel bilden. Es werden Minima zwischen 15 und 9 Grad erwartet.
 
Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig und trocken, im Tagesverlauf von Süden und Südwesten auch gebietsweise sonnig. Lediglich am Alpenrand können sich am Nachmittag einzelne Gewitter bilden. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 22 Grad im Norden sowie 23 bis 27 Grad im Süden wird es etwas wärmer. Es weht schwacher bis mäßiger, an der Küste frischer Südwestwind.
 
In der Nacht zu Freitag ist der Himmel häufig sternenklar, im Osten teils wolkig. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 15 und 9 Grad zurück.
 
Am Freitag ist es nach Süden zu heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Am Alpenrand ist es anfangs noch stärker bewölkt und es kann etwas regnen. Im Norden und Nordosten sowie an den Alpen bilden sich einige Quellwolken, die örtlich auch mal einen Schauer oder einzelnes Gewitter bringen. Bei schwachem bis mäßigem, nördlichem Wind steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 18 und 21 Grad im Nordosten und bis zu 27 Grad am Oberrhein.
 
In der vielerorts klaren Nacht zum Sonnabend bleibt es trocken und die Luft kühlt sich auf 15 bis 9 Grad ab.
 
Am Sonnabend ist es überwiegend heiter und es bleibt weitgehend trocken. Der Wind weht meist schwach aus nordöstlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf Maxima zwischen 20 Grad bei auflandigem Wind an der See und 28 Grad im Breisgau.
 
In der Nacht zum Sonntag ist es meist klar und die Luft kühlt sich bei schwachem Nordostwind auf 15 bis 9 Grad ab.
  • Wie das Wetter bei Ihnen zu Hause wird, können Sie hier sehen ...

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...