Login
Wirtschaft

UFOP: Vogel ist neuer Vorsitzender

Catrin Hahn, joule
am
04.12.2012

Berlin - Auf der Mitgliederversammlung der UFOP wurde der Präsident des Bauernverbandes in Sachsen, Wolfgang Vogel, zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Wolfgang Vogel ist neuer Vorsitzender der UFOP. © Hahn
Bei der Mitgliederversammlung der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) wurde am 3. Dezember Wolfgang Vogel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vogel folgt auf Dr. Klaus Kliem, der als Vorstandsvorsitzender 17 Jahre lang die Geschicke der UFOP leitete und sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stellte. Aufgrund seiner Verdienste für die UFOP wurde Kliem von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Mitgliederversammlung bestätigt Vertreter im Amt

Wolfgang Vogel, ist Präsident des Sächsischen Bauerverbandes, außerdem Vorsitzender des DBV-Fachausschusses für Getreide und andere pflanzliche Qualitätserzeugnisse sowie stellvertretender Vorsitzender der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
 
Die Mitgliederversammlung hat weiterhin folgende Vertreter in ihren Ämtern bestätigt: Stellvertretender Vorsitzender: Dietmar Brauer, Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V./Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG; weitere Vorstandsmitglieder: Dr. Henning Ehlers, Heinrich Kemper, Wilhelm Thywissen.
Auch interessant