Ein kurioser Zwischenfall ereignete sich am vergangenen Wochenende in Wiehagen in Nordrhein-Westfalen. Hier stahl ein bislang Unbekannter zunächst einen Traktor samt Anhänger. Im Tatzeitraum zwischen 22 Uhr am Freitag (21.2.) und 1:05 Uhr am Samstag (22.2.) fuhr er damit in Richtung Kammerforsterhöhe. Dort stieß er frontal gegen eine stationäre Anlage zur Geschwindkeitsüberwachung und entfernte sich anschließend vom Unfallort und ließ das Gespann stehen.
An der Blitzanlage entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Daten der Anlage wurden gesichert. Der leichtbeschädigte Traktor wurde seinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben. Hinweise zum Täter bitte an das zuständige Verkehrskommissariat in Wippenfürth unter 02261 81990.
Spektakuläre Unfälle mit Landmaschinen
©
ah/Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg
Hier geht nichts mehr! Und dafür sind nicht die Strohballen schuld, sondern der Frontlader, mit dem der Traktor unter der Brücke einfädelte. Der entstehende Funkenflug setzte zu allem Überfluss auch noch die Strohballen in Brand.
Mehr lesen
©
ah/FFW Schwarzenau
In Österreich rauschte ein Peugot in den Grubber eines Landwirtes. Beide Fahrer überlebten den Unfall.
©
ah/Feuerwehr Bad Salzuflen
Wenn man mit seiner Pflanzenschutzspritze zu schnell um die Kurve schießt, kommt man zu diesem Ergebnis. Der mit 1.500 Liter Spritzmittel befüllte Behälter landete auf zwei PKWs.
Mehr lesen
©
ah/dpa
Für einen großflächigen Stromausfall sorgte der Fahrer dieses Rübenroders. Die Kollision mit dem Strommasten legte auch den S-Bahn Verkehr lahm. Da im Erdreich noch eine erhebliche Spannung vermutet wurde, durfte der Fahrer die Kabine zwei Stunden lang nicht verlassen.
Mehr lesen
©
ah/Polizeiinspektion Murnau
Die Unterwasserwelt des oberbayerischen Staffelsees erkundete dieses Gespann. Die Fähre, mit der der Traktor transportiert werden sollte, kenterte ebenfalls.
Mehr lesen
©
ah/Feuerwehr Fürstenfeldbruck
Beim Mähen am Ufer ins Schlingern geraten: Auch dieser MB Trac fand den Weg ins Wasser. Oder hatte er Durst?
Mehr lesen
©
Landespolizeiinspektion Erfurt
20.000 Euro Sachschaden entstanden bei diesem Unfall. Der Besitzer des Hauses schlief gerade, als er unsanft geweckt wurde.
Mehr lesen
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.