Ein bislang unbekannter Autofahrer attackierte am Freitagvormittag gegen 08.15 Uhr in Sielenbach im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg einen Traktorfahrer. Der 63-jährige Landwirt habe laut Polizei zuvor mit seinem Gespann die Durchgangsstraße in Sielenbach überquert, um auf seinen Hof zu fahren.
Das gefiel einem Autofahrer, der auf der Hauptstraße in Richtung Aichach unterwegs war, offenbar gar nicht.
Autofahrer musste wegen Traktor abbremsen
Das Queren der Straße ging dem Autofahrer wohl nicht schnell genug, so die Augsburger Allgemeine Zeitung. Der Pkw-Lenker musste nämlich aufgrund des Traktors abbremsen. Er folgte dem Traktorfahrer in dessen Hof, stieg aus und versuchte den Landwirt aus seiner Fahrerkabine zu zerren. Gleichzeitig schlug er mit den Füßen auf den Traktor ein.
Angriff auf Traktorfahrer: Sohn eilt Landwirt zu Hilfe
Als der Sohn des Landwirts den Vorfall bemerkte, kam er seinem Vater zu Hilfe. Daraufhin ließ der Angreifer vom Traktorfahrer ab, stieg wieder in sein Auto ein und entfernte sich in unbekannte Richtung, berichtet die Augsburger Allgemeine Zeitung. Der Traktorfahrer sei unverletzt geblieben.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Aichach unter der Telefonnummer 08251-8989-0 in Verbindung zu setzen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.