Auf dem Weg zum Landwirt: LKW verliert 5 Millionen Bienen
In der Nähe von Toronto hat ein LKW-Fahrer mehrere Kisten mit Bienen verloren. Zahlreiche Imker halfen, die Tiere wieder einzufangen. Die Bienen sollen auf dem Weg zu Landwirten gewesen sein, um bei der Bestäubung zu helfen.

Wie es genau passiert ist, kann der LKW-Fahrer nicht genau sagen. Die Kisten seinen in der Stadt Burlington (Ontario) ins Rutschen gekommen und dann vom Anhänger gefallen. Die Polizei hat sofort alle Anwohner und Autofahrer dazu aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten.
Nach Aufruf in Soziale Medien: Imker eilen zu Hilfe
Über einen Social Media Aufruf seien Imker aus der Umgebung sofort zur Hilfe geeilt, um die entflogenen fünf Millionen Bienen wieder einzufangen. Es soll ein laut LKW-Fahrer Anderson ein ziemliches "Spektakel" gewesen sein und einige Imker wurden mehrfach gestochen. Die Hilfsaktion war aber erfolgreich. Wie die Polizei mitteilt, sind die meisten Bienen wieder in den Kisten gelandet und konnten weiterfahren.
Wohin fahren 5 Millionen Bienen?
Im Video wird die Vermutung geäußert, dass die Bienen auf dem Weg zu einem Landwirt war. Sozusagen als Bestäubungstrupp. Die Bestäubung der Bienen hilft den Ertrag, zum Beispiel im Obst- und Beerenanbau zu sichern oder gar zu steigern.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.