Die Ö3-Hörerin Kathrin hat bei ihrem Osterspaziergang bei Zeltweg ein Schild entdeckt. "Hier beginnt die Salatschüssel meiner Kuh und nicht das Klo Ihres Hundes" ist darauf zu lesen.
Hat der Landwirt, der dieses Schild aufgestellt hat, Recht? Oder ist er kleinlich? Unsere Facebook-Community ist sich nicht einig - ein Aufreger.
Kühe mit Eimer am Schwanz?
Einige User amüsieren sich köstlich - wenn auch mit Hintergedanken. Leopold beispielsweise meint: "Und dann schuetten wir die ganze Jauchegrube in die Salatschuessel, juhu." Marcus stimmt zu: "Genauso ist es... Und sagt das gefälligst auch allen Wildtieren!!! Und natürlich hängt den Kühen Eimer an den Schwanz!!!"
Ungenießbares Fleisch und Aborte
Max klärt die User, die sich über das Schild lustig machen, auf: "Hundekot im Futter macht Kühe krank und das Fleisch ungenießbar." Als Beweis hängt er gleich noch einen Befund an. Steffen pflichtet ihm bei: "Jetzt mal eine Erklärung für alle nicht Fachleute! Der Hund scheidet mit seinem Kot einen Erreger aus, dieser nennt sich "Neospora caninum" und führt bei tragenden Rindern zu Aborten."
Elisabeth kürzt die ganze Diskussion ab: "Ich weiß nicht warum da immer diskutiert werden muss, ich habe einen Hund und bevor der nicht gekackt hat, lass ich sie nicht aus den Augen! Sackerl raus, Kot hinein und keine Diskussionen!!!!"
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.