Login
Geschenke

Weihnachtswünsche: 9 landwirtschaftliche Geschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenk für ein Kind
Thumbnail
Julia Eder, agrarheute
am
15.12.2016

Was schenken Deutschlands Landwirte ihren Kindern? agri Experts hat nachgefragt und diese Geschenktipps gefunden.

Die Marktforschungsplattform agri EXPERTS hat 153 Landwirtinnen und Landwirte gefragt, was sie dieses Jahr zu Weihnachten verschenken werden. Diese Geschenkideen sollen Kinderaugen leuchten lassen.

1. Modelltraktor

Die meisten Dorfkinder haben zwar schon einen (Miniatur-)Fuhrpark wie die größten Agrarbetriebe, aber wenn die Traktorhersteller jedes Jahr ihre neuen Modelle auf den Markt bringen, müssen auch die Jüngsten technisch auf dem neuesten Stand bleiben. Das sagten zumindest 16 % der Befragten, die ihrem Kind einen Modelltraktor kaufen, zum Beispiel diesen:

Für die etwas größeren Kinder dürfte dieser Modelltraktor noch interessanter sein: Ein Claas Xerion von Lego Technic zum Selberbauen!

2. CD/DVD

15 % der Befragten gaben an, dass dieses Jahr eine CD oder DVD unter dem Baum liegen wird. Dabei gibt es einiges rund um Landwirtschaft - von Tiergeräuschen vom Bauernhof für die kleineren bis zu faszinierender Ernte in Kanada im Bewegtbild.

3. Bücher

Der Klassiker unter den Geschenken für Kinder: Bücher. Auch dieses Jahr wollen wieder 12 % der Befragten Bücher verschenken. Man lernt nie aus ... zum Beispiel mit einem Sachbilderbuch über Traktoren.

4. PC-Spiel Landwirtschaftssimulator

Wem die Landwirtschaft im echten Leben noch nicht genug ist, der kann auch virtuell unter Beweis stellen, wie gut er einen Betrieb beherrscht. Der Landwirtschaftssimulator gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten PC-Spielen überhaupt. Folglich liegt er auch bei jedem zehnten Landwirt unter dem Weihnachtsbaum.

5. Spielzeug-Bauernhof

Landwirtschaft zum Spielen gibt es nicht nur im PC, sondern auch zum Anfassen. Und ein Spielzeug-Bauernhof darf in keinem Kinderzimmer auf dem Land fehlen.

6. Outdoor-Handy

Bei immerhin 4 % der Befragten stehen Outdoor-Handys auf dem Wunschzettel. Für etwas größere Kinder bzw. Jugendliche könnten sie ein guter Begleiter auf dem Hof sein und technisch können sie inzwischen auch mit den weniger robusten Smartphones mithalten. Wer schon ein gutes Smartphone hat, freut sich sicherlich über eine passende, landwirtschaftstaugliche Schutzhülle.

7. Süßigkeiten

Etwas Süßes geht immer, besonders für Kinder. Auch bei der Schokolade muss man nicht auf den Bezug zur Landwirtschaft verzichten, wie dieser Geschenktipp zeigt:

8. Trettraktor

Früh übt sich - zum Beispiel mit einem Trettraktor inklusive Frontlader und Anhänger. Die gibt es von so ziemlich jeder Farbe, damit der Junior ein Gefährt bekommt, dass zur Haus- und Hofmarke passt. Das dlz agrarmagazin hat Tretschlepper getestet.

9. Puzzle

Auch Puzzles kommen anscheinend nicht aus der Mode und stehen noch auf dem ein oder anderen Wunschzettel. Gleich vier Puzzles in einem schicken Metallkoffer gibt es zum Beispiel im Landecht-Shop: Die Fendt-Puzzlebox von Schmidt-Spiele enthält vier Kinderpuzzles mit verschiedenen Fendt-Motiven.

Nicht das Richtige dabei?

Diese Geschenkideen haben Sie noch nicht überzeugt? Das Magazin Heunadel hat weitere Wunschzettel-Hits für's Kinderzimmer zusammengefasst.

Dorfkindmomente: So feiert das Internet die Kindheit auf dem Land

Mann mit Auto
Grill auf Party
Auto auf Landstraße
Landstraße im Sommer
Kind in Großstadt
Schnee auf der Straße
Gleis auf dem Land
Verkehr und Stau
Schuppen unter Sternenhimmel
Häcksler bei der Ernte
Kind mit Gummistiefeln im Kuhstall
Hagbutten mit Früchten
Einkaufswagen im Miniformat
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorfkindmomente
Dorf im Nebel
Straße durch Feld
Schwein mit Kartoffeln
Scheune in der Nacht
Straße durch ländliche Region
Traktor auf Supermarktparkplatz
Gülle auf Acker
Gänseblümchen
Winter Schneeah/agrarfoto.com
Heuballen
Schuhe vor Tür
Schneeräumen
Bier im Krug
Straßenverkehr Land
Erntezeit Urlaub
Auch interessant