Login
Politik international

Weißrussland: Leonid Sajaz ist neuer Landwirtschaftsminister

von , am
29.08.2012

Minsk - In Weißrussland ist Leonid Sajaz zum Minister für Landwirtschaft ernannt worden. Der 53-jährige Leiter eines Agrokombinats hat seine Arbeit in der Landwirtschaft als Traktorist angefangen.

Leonid Sajaz ist zum neuen weißrussischen Landwirtschaftsminister berufen worden. © Werkbild
Nach dem Studium an einer landwirtschaftlichen Hochschule war er Hauptagronom eines Staatsgutes und später Vorsitzender einer Kolchose, Landrat und stellvertretender Regierungschef der um die Hauptstadt liegenden Provinz.
 
Sein Amtsvorgänger, Michail Russyj, war im April dieses Jahres zum stellvertretenden Ministerpräsidenten berufen worden, seitdem wurde das Ressort von einem Vizeminister geführt.
Auch interessant