Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Wildschweine rasen durch Park: Beamte flüchten auf Klettergerüst

Bache rennt mit Wildscheinen durch den Park

Drei Bachen und 21 Frischlinge rennen in Hagen durch einen Park. Die Beamten vom Ordnungsamt flüchten sich auf ein Klettergerüst.

am Donnerstag, 08.06.2023 - 11:20 (Jetzt kommentieren)

Ein kurioses Bild. Ordnungshüter halten sich an einem Klettergerüst auf einem Spielplatz fest und filmen eine Wildschweinhorde, die direkt an ihnen vorbeirennt. Das ganze spielt sich im Fritz-Steinhoff-Park in Hagen-Emst ab. Dieser liegt in direkter Waldnähe, sodass es durchaus vorkommen kann, dass sich Wildschweine in die Siedlung verirren, erklärt Stadtsprecher Michael Kaub gegenüber der Bild. Allerdings sei die Anzahl der Tiere ungewöhnlich hoch. Drei Bachen und 21 Frischlinge wurden gezählt. 

Der Park wurde vom Ordnungsamt abgesperrt und sollte weiträumig gemieden werden. Ein Jäger ist auch vor Ort und rät dazu, "Ruhe zu bewahren". Er geht davon aus, dass sich die Tiere alleine wieder zurückziehen. 

Philipp von Rössing ist Jäger und Videoredakteur bei agrarheute und schätzt die Lage so ein: "Die Ordnungshüter haben sich genau richtig verhalten. Während Wildschweine in der Regel ungefährlich sind, können führende Bachen durchaus angreifen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Frischlinge bedroht sind". Drei Tipps vom Fachmann, wie man sich dann verhalten sollte. 

  1. Ruhe bewahren, 
  2. sich langsam zurückziehen
  3. bei einem Angriff auf etwas hohes klettern.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...