Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Winterdienst: Traktorfahrer mit John Deere rettet Mutter in Not

Ein roter Traktor im Winterdienst im Schnee
am Dienstag, 17.01.2023 - 10:05 (Jetzt kommentieren)

In Österreich hat ein Traktorfahrer mit seinem John Deere eine Mutter aus einer Notlage gerettet. Die Frau möchte sich nun bei dem Mann, der im Winterdienst war, bedanken.

Wie das Nachrichtenportal MeinBezirk.at berichtet, hat ein Traktorfahrer eine Mutter am Montagmorgen in Völkermarkt im Bundesland Kärnten in Österreich aus einer unangenehmen Situation gerettet.

Nun möchte sie sich bei dem Landwirt bedanken, der mit seinem grünen Schlepper im Winterdienst unterwegs war. Und damit ist sie nicht die einzige ...

Winterdienst: John Deere Traktor zieht Auto aus dem Graben

Starker Schneefall brachte am Montagmorgen einige Fahrzeuge in Schwierigkeiten. Die Autos blieben auf den Straßen hängen. So auch der Pkw von Nici, die von Völkermarkt nach St. Veit zum Arbeiten auf dem Weg war, so MeinBezirk.

Sie erklärt gegenüber dem Nachrichtenportal, dass sie von der Straße abgekommen sei. Doch Hilfe nahte! Der Fahrer eines grünen Traktors, vermutlich eines John Deere, rettete die junge Frau.

Netter junger Mann mit Traktor hilft Autofahrern

Der nette junge Mann in einem grünen Traktor habe sie aus dem Graben geholt, er war dann aber gleich wieder weg, schildert die Völkermarkterin gegenüber der Zeitung. Der Unfall ereignete sich laut der Frau in einer S-Kurve, auf der Strecke Völkermarkt Richtung Mittertrixen. Da alles so schnell ging, möchte sie sich nun beim Traktorfahrer noch einmal bedanken, so die Mutter erleichtert zu MeinBezirk.at.

Auch andere Leser melden sich auf der Facebook-Seite des Portals. Der Mann habe an diesem Tag so einigen Autofahrern geholfen. So schreibt eine junge Dame: „[…] Bin danach stecken geblieben. Der junge Mann, der zuerst bei dir stehen geblieben ist, hat mir dann die Schneeketten montiert. Es gibt noch nette Menschen.“

Mit Material von MeinBezirk.at/Facebook

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...