Das wurde aus den Kindern vom Süderhof
Die Serie "Neues vom Süderhof" hat in den 90ern nicht nur Bauernhofkinder begeistert. Familie Brendel ist noch vielen in Erinnerung. Das wurde aus den Schauspielern.

Julia Eder, agrarheute
am Freitag, 11.05.2018 - 10:00
©
imago
Unter ihren Spitzennamen Dany, Bimbo, Molle, Peggy und Benny blieben die fünf Kinder der Familie Brendel in Erinnerung. 1991 bis 1992 wurde die Serie in der ursprünglichen Besetzung gedreht.
Mehr lesen
©
imago
Die selbstbewusste 13-jährige Bimbo Brendel wurde in den ersten Folgen der Serie von Singa Gätgens gespielt. Sie arbeitet auch heute noch als Schauspielerin, aber auch als Moderatorin für ZDF, BR und KiKA und als Sprecherin.
Mehr lesen
©
imago
Bimbos bravere Schwester Molle Brendel wurde von Pamela Großer gespielt. Auch sie blieb dem Schauspiel treu und spielte unter anderem bei "Immenhof", "Unter einem Dach" und "Polizeiruf 110" mit. Außerdem moderiert sie.
Mehr lesen
©
imago
Die anderen drei Süderhof-Kinder waren eigentlich Cousins und Cousinen von Bimbo und Molle. Der kluge Älteste, Dany Brendel, wurde mit Gerrit Hesse besetzt. Er spielte noch kurz in "Verbotene Liebe" und arbeitet inzwischen als Softwareentwickler.
Mehr lesen
©
imago/youtube
Danys schüchterne kleine Schwester, Peggy Brendel, wurde von Yvonne Jungblut gespielt. Sie ist nun Personalerin bei einem Hamburger Softwareunternehmen und begeisterte Läuferin.
Mehr lesen