Login
Wirtschaft & Unternehmen

AGCO: Christoph Gröblinghoff neuer Vice President Distribution Management EAME

von , am
03.12.2014

AGCO hat die neue Position des Vice President Distribution Management, EAME mit Christoph Gröblinghoff neu besetzt. Er ist damit verantwortlich für das strategische und operative Vertriebsmanagement und die Weiterentwicklung des AGCO Vertriebsnetzwerkes in den Regionen Europa, Afrika und Mittlerer Osten (EAME).

In dieser neuen Position berichtet Gröblinghoff direkt an Dr. Rob Smith, Senior Vice President und General Manager für die Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten EAME.
"Christoph Gröblinghoff verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Landtechnikvertrieb. Er wird die erforderlichen Restrukturierungs- und Optimierungsmaßnahmen im AGCO-Händlernetzwerk umsetzen und damit wichtige Voraussetzungen für das weitere Wachstum von AGCO schaffen", so Dr. Rob Smith.
 
Mit den stetig wachsenden Anforderungen und Herausforderungen, denen sich Landwirte und Lohnunternehmer gegenübersehen, muss auch das Niveau der Produkt- und Servicekompetenz des Handels weiter wachsen. Aus diesem Grund  investiert  AGCO in die Optimierung der Händlerentwicklung und schafft die neue Position des Vice President Distribution Management. Gröblinghoff verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Landtechnikbranche sowohl in Mittel- als auch Osteuropa.
 
Nach dem Landbau Studium an der Fachhochschule Soest und dem  Abschluss zum Diplom Ingenieur Agrar, begann seine Karriere bei der JI Case GmbH in Neuss. Im Anschluss daran wechselte er zur Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein- Main eG in Köln, wo er den Geschäftsbereich Technik leitete und zur Kernkompetenz ausbaute. Seit 2012 war er als Generalbevollmächtigter Mitglied der Unternehmensleitung.
">
">
">
">
">
">
">
">
">
Auch interessant