Login
Wirtschaft & Unternehmen

Neue Edelstahl-Winterdienststreuer von Vielitz

von , am
26.11.2013

Die bekannten Edelstahl-Salzstreuer von Vielitz wurden für die bevorstehende Winterdienstsaison verbessert.

Ab sofort ist optional eine Bowdenzug-Fernbedienung lieferbar, damit die Streuer bequem aus der Kabine heraus bedient werden können. Zusätzlich wurde der Dreipunktturm überarbeitet, der Anbau ist nun an Kat. 1 und an Kat. 2 möglich.
 
Für eine lange Lebensdauer werden Trichter, die Streuscheibe, der Wurfschirm und das Prallblech aus Edelstahl gefertigt. Ein spezieller Rührfinger mit Laufrad bewegt sich im Trichter und verhindert so Brückenbildung und löst Klumpen auf. Er ist ebenfalls aus Edelstahl. Der Rahmen mit Einbrennlackierung und eine Abdeckplane zum Schutz gegen durchnässen und verklumpen des Streugutes runden die Serienausstattung ab.
 
Mehr Infos unter www.vielitz.de
Auch interessant