Login
Wirtschaft & Unternehmen

Nufarm-Praktikantin für Australien 2013 steht fest

von , am
06.02.2013

Für abenteuerlustige Nachwuchsagrarier hatte Nufarm im Rahmen der DLG-Feldtage ein Praktikum auf einer australischen Farm ausgeschrieben. Nun wurde die Gewinnerin unter den vielen Bewerbungen ausgelost: Jasmin Sauer aus Berlin wird ab Juni 2013 für drei Monate auf verschiedenen australischen Farmen leben und arbeiten.

Für alle Daheimgebliebenen berichtet die Agrarwissenschaftlerin dann wöchentlich in einem eigenen Blog von ihren Erlebnissen in Down Under. "Ich habe schon mehrere Praktika absolviert, aber dieses wird bestimmt was ganz Besonderes. Ich freue mich riesig darauf",so die 25-Jährige, die sich derzeit mit einem Masterstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin in Richtung Pflanzenbau spezialisiert.
 
Nufarm wird die Reise für die Studentin organisieren und finanzieren. "Uns ist die Förderung von Nachwuchs ein wichtiges Anliegen", erläutert der Geschäftsführer René Langevoort bei der Übergabe des Gutscheins. Das Unternehmen hatte bereits im Jahr 2012 einen Praktikanten in die Firmenzentrale nach Australien geschickt und möchte auch in Zukunft jungen Menschen dieses lehrreiche Abenteuer ermöglichen.
Auch interessant