Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Lebensmittelpreise

Aldi und Lidl im Preiskrieg: Käse bei Discountern „dauerhaft“ günstig

Die Discounter Aldi und Lidl befinden sich in Zeiten hoher Lebensmittelpreise gerade im Wettstreit um den günstigsten Käse.
am Dienstag, 25.04.2023 - 14:44 (Jetzt kommentieren)

Mit dauerhaften Preissenkungen für Käseprodukte versuchen Aldi und Lidl, Verbraucher anzulocken. Beide Discounter wollen die Zeit des Verzichts auf teurere Lebensmittel offenbar so schnell wie möglich durchbrechen.

Lidl spricht von Entspannung auf einzelnen Rohstoffmärkten, Aldi will den guten Preis auch in herausfordernden Zeiten erhalten. Gestern (24.04.) versprachen Lidl, Aldi Nord und Aldi Süd, die Käsepreise für ihre Verbraucher zu senken.

Erst Ende März kündigten Aldi Nord und Aldi Süd einen „massiven Preisrutsch“ für Käse und Speiseöl an. Der Preis für Sonnenblumenöl wurde für alle Filialen in Deutschland um 26 Prozent gesenkt. Bei Aldi Süd gingen Anfang März Preissenkungen für Butter, Milch, Kaffee und Gemüse voraus, was Landwirte in Bayern vor die Aldi-Filialen trieb, um zu protestieren.

Einige Käseartikel bei Aldi unter 2 Euro

Bei Lidl sinken die Preise für vier Sorten Scheibenkäse (400 Gramm) von 3,49 Euro auf 2,99 Euro.

Aldi wirbt mit bis zu 20 Prozent niedrigeren Käsepreisen ab heute (25.04.). Damit fallen mehr Käseprodukte unter die 2-Euro-Marke. Ein Beutel (150 Gramm) Reibekäse der Eigenmarke Gut Bio kostet nun 1,79 Euro.

Zuletzt hatte es mehrere Berichte über größere Verluste bei Aldi Nord gegeben. Die neuen Preise für Käse gelten aber sowohl für Aldi Nord als auch für Aldi Süd.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...