Login

Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

China: GEA installiert Melkkarussell für 10.000 Kühe

GEA Melkkarussell T8900 in China
am Freitag, 13.11.2020 - 11:01 (Jetzt kommentieren)

Das größte Melkkarussell Chinas hat dort jetzt der Anlagenbauer GEA installiert ¬ für täglich bis zu 10.000 Kühe.

Das Melkkarussell verfügt über 80 Melkstände. Die Anlage wurde auf der Lvyuan Farm in Lianyungang in der nordöstlichen Provinz Jiangsu installiert.

Nach Angaben der GEA Group AG, Düsseldorf, ist sie die erste dieser Art im asiatisch-pazifischen Raum. In Europa und Nordamerika sind bereits mehrere Melkkarussells des Typs T8900 in Betrieb.

Steigende Nachfrage nach frischer Trinkmilch

Eine besondere Herausforderung war laut GEA der Aufbau der Anlage innerhalb von nur einem Monat. Hintergrund der Investition des Auftraggebers Lvyuan Animal Husbandry ist, dass die steigende Nachfrage nach frischer Trinkmilch in China zunehmend aus einheimischer Produktion gedeckt werden soll. Dazu suchen die Molkereien nach modernen Großbetrieben, die die Rohmilch in geeigneter Qualität und Menge erzeugen.

Das Karussell T8900 kann bis zu 120 Melkstände umfassen. Es ist für 22 Betriebsstunden täglich ausgelegt. Der Hersteller hofft nun in Asien auf weitere Kunden.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...