Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Milchindustrie

DMK: Der Unternehmensumbau greift

Milchanlieferung im DMK-Werk Zeven
am Donnerstag, 12.04.2018 - 12:12 (Jetzt kommentieren)

Die DMK Group zieht ein erstes positives Fazit der 2017 gestarteten Restrukturierung. Umsatz, Ergebnis und Milchpreis konnten gesteigert werden.

Nach noch vorläufigen Zahlen stieg der Umsatz von Deutschlands größter Molkereigenossenschaft 2017 gegenüber dem Vorjahr um rund 700 Mio. Euro auf 5,8 Mrd. Euro. Das Ergebnis konnte mehr als verdoppelt werden von 13,5 Mio. auf 29,5 Mio. Euro.

Das vom Deutschen Milchkontor (DMK) an die Landwirte ausgezahlte Milchgeld lag inklusive aller durchschnittlichen Zuschläge und der Dividende im Jahresmittel bei 36,29 Cent/kg Milch. Nach eigenen Angaben gelang es dem DMK damit, ein besseren Milchgeld auszuzahlen als der Durchschnitt der Wettbewerber.

Müller: Wir sind auf dem richtigen Weg

Ingo Müller, CEO der DMK Group: „Wir haben 2017 klare Ziele definiert, wie wir die DMK Group zukunftsfest machen wollen. Heute können wir festhalten, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auf unserem Weg schon ein gutes Stück vorangekommen sind. Die ersten Erfolge sind sichtbar. Das ist allerdings kein Grund uns auszuruhen, wir werden die DMK auch in Zukunft stetig verbessern.“

Detaillierte Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017 will das Unternehmen im Zusammenhang mit der Mitte Juni stattfindenden Vertreterversammlung bekannt geben.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...