Login
Schlachtbranche

Vion: Neue Köpfe in Vorstand und Aufsichtsrat

am Montag, 17.09.2018 - 12:02 (Jetzt kommentieren)

Bei Vion Food gibt es wieder einmal Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat. Lesen Sie, wer die neuen Personen sind.

Morssink-John, CFO Vion

John Morssink wird ab 1. November neuer Finanzchef (CFO) von Vion Food. Das teilte der Schlachtkonzern heute mit. Morssink tritt die Nachfolge von Joost Sliepenbeek antritt, der das Unternehmen verlassen wird, um das Amt des CFO bei Action zu übernehmen.

„John bringt viel internationale Managementerfahrung im Lebensmittel- und Agrarsektor mit. Seine heutige Rolle als CFO unserer Divison Pork macht ihn zu einem ausgezeichneten Nachfolger, der das Geschäft und die Abläufe kennt. Ich freue mich sehr, ihn als Mitglied unseres Vorstands willkommen heißen zu dürfen“, sagt Ronald Lotgerink, CEO von Vion.

„Joost hat in den letzten dreieinhalb Jahren einen wesentlichen Beitrag zu unserem Unternehmen geleistet. Ich danke ihm für sein Engagement, seine Unterstützung und seinen Einsatz. Wir bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm aber natürlich alles Gute für seine neue Tätigkeit.“
 

Neuer Aufsichtsratchef ab Oktober

Koekkoek-Theo-Vion

Darüber hinaus gibt Vion heute bekannt, dass Theo Koekkoek mit Wirkung vom 1. Oktober 2018 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt wird. Koekkoek, der dem Aufsichtsrat von Vion seit 27. November 2017 angehört, verfügt laut Vion über weitreichende Erfahrungen im Lebensmittel- und Agrarsektor und ist am 13. März 2018 nach einer Amtszeit von 16 Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Royal Agrifirm Group zurückgetreten.

Koekkoek tritt die Nachfolge von Sipko Schat an, dessen heutige Amtszeit am selben Tag endet und der sich gegen eine Kandidatur zur Wiederernennung entschieden hat.

Ab dem 1. Oktober 2018 besteht der Aufsichtsrat von Vion aus: Theo Koekkoek (Vorsitzender), Tom Heidman (stellvertretender Vorsitzender), Marieke Bax, Hans Huijbers und Ton van der Laan.

Das agrarheute Magazin
Aktuelles Heft Oktober 2019
Schnupper-Angebot Alle Aboangebote

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...