Login
Tool

Beta-Version: Bayer sucht Tester für Unkraut-App

Mann mit Handy
Thumbnail
Katharina Krenn, agrarheute
am
20.10.2016

Unkräuter sekundenschnell mit einer praktischen App erkennen - das soll die neue Unkraut-App von Bayer. Praktiker können die App jetzt testen und mitentwickeln.

Bayer hat eine neue Unkraut-App entwickelt. Derzeit befindet sich WeedScout noch in der Testphase. Die Bilddatenbank muss noch mit tausenden Unkrautaufnahmen gefüttert werden, damit die App schließlich per automatischer Bilderkennung blitzschnell das Unkraut identifizieren kann. Dafür sucht Bayer Landwirte, die Bilder von Unkräutern machen.

Unkraut-App testen und Fotos hochladen

Landwirte können sich die WeedScout Beta-Version hier herunterladen. Der Auftrag: Möglichst viele verschiedene Unkräuter im frühen Wachstumsstadium fotografieren und analysieren lassen. Das System lernt laut Bayer mit jedem neuen Foto dazu.

Auch interessant