Wie das Unternehmen heute den Mitarbeitern mitteilte, gibt es bereits Verhandlungen zur Anmietung eines Bürogebäudes in der näheren Umgebung. Diese sollen so schnell wie möglich abgeschlossen werden, damit der Umzug in den ersten Monaten des nächsten Jahres durchgeführt werden kann.
Alle rund 40 Arbeitsplätze in der Buchhaltung, im Ein- und Verkauf sowie in der Disposition werden nach Angaben der BayWa AG auch nach dem Umzug erhalten bleiben. Das Gelände und die Immobilie am Standort Steimbke sollen in einem Auktionsverfahren versteigert werden.
Umstrukturierung geht weiter
Nach der vollständigen Übernahme der BAH im Herbst 2014 durch die BayWa AG war die Neuorganisation der BAH beschlossen worden. Dazu gehören verschiedene Effizienzmaßnahmen wie beispielsweise die Verlagerung des Standortes Steimbke oder die Reduzierung der dortigen Geschäftsführerpositionen.
Parallel dazu wurden interne Unregelmäßigkeiten bei einigen Geschäftsführern festgestellt. Das führte dazu, dass mittlerweile insgesamt drei Geschäftsführern fristlos gekündigt wurde.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.