Wie die Veranstalter mitteilten, werden die dritten Öko-Feldtage am 23. und 24. Juni 2021 auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar stattfinden. Der Betrieb ist Lehr- und Versuchsstandort der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Die Öko-Feldtage sind der Treffpunkt für alle Biobauern und Umsteller sowie Landwirte, die alternative Methoden der Landbewirtschaftung suchen. Sie zeigen, was die ökologische Landwirtschaft kann, wo sie steht und wie sie sich weiterentwickelt.
Mischung aus Praxis und Forschung für den Ökolandbau
Die Öko-Feldtage bieten eine erfolgreiche Mischung aus Praxis und Forschung im Pflanzenbau und in der Tierhaltung. Sie dienen als Plattform, um Innovationen zu zeigen und aktuelle Themen rund um Landwirtschaft, Politik und Wirtschaft zu diskutieren.
Die FiBL Projekte GmbH ist Veranstalter der Öko-Feldtage 2021. Mitveranstalter sind das Hessische Landwirtschaftsministerium, die Justus-Liebig-Universität Gießen mit der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof, der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen und die Stiftung Ökologie und Landbau (SÖL). Die Schirmherrschaft der Öko-Feldtage übernimmt der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.