Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Produktion und Förderung

Mitmach-Aktion: Ihre Meinung zur Düngeverordnung

am Freitag, 22.05.2015 - 14:17 (Jetzt kommentieren)

Seit über zwei Jahren wird über die Düngeverordnung diskutiert und noch immer sind viele Probleme ungelöst. Nun machen die Bauern mit einer Aktion mobil und sagen Politikern ihre Meinung.

Der Bayerische Bauernverband (BBV) hat zur Teilnahme an der Aktion auf  www.meine-bauernfamilie.de aufgerufen. Auf der Mitmachplattform können Landwirte ihrem Ärger über die Düngeverordnung Luft machen und den verantwortlichen Politikern ihre Meinung sagen. "Mit einem Schreiben an Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt können Sie an die beiden verantwortlichen Minister noch einmal deutlich machen, wo aus Sicht der Landwirt die großen Probleme liegen.", so der BBV.
 

Ärgernis Novellierung Düngeverordnung

Insbesondere die neue Regeln zur Düngebedarfsermittlung, die geplanten Verschärfungen bei der Phosphat-Düngung, die geforderte Hoftorbilanz, eine mögliche Länderöffnungsklausel, längere Sperrfristen, die Einschränkungen für Festmist und verschärfte Vorgaben bei der Ausbringtechnik sorgen bei den Bauern für Bedenken.
  • DüngeVO: Das sind die Auswirkungen auf den Ackerbau
  • Düngeverordnung: Das sind die Knackpunkte
  • Düngeverordnung: Zoff um Sperrfristen

Neuheiten Vogelsang Gülleausbringungstechnik

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...