Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Produktion und Förderung

Rentenbank: Kredite stehen bereit

am Freitag, 07.06.2013 - 13:18 (Jetzt kommentieren)

Frankfurt am Main - Die landwirtschaftliche Rentenbank bietet für die vom Hochwasser und Starkregen geschädigten Landwirte ab sofort zinsgünstige Liquiditätshilfedarlehen an.

Die Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main, bietet ab sofort Liquiditätshilfedarlehen für landwirtschaftliche Unternehmen an, die von Schäden durch Hochwasser oder heftige Regenfälle betroffen sind.

Darlehen mit einem Tilgungsfreijahr

Die Förderdarlehen werden zu besonders günstigen Top- Konditionen angeboten. Laufzeit und Zinsbindung betragen vier oder sechs Jahre oder zehn Jahre mit fünfjähriger Zinsbindung. Die Darlehen sind mit einem Tilgungsfreijahr ausgestattet. Ersatzbeschaffungen oder die Reparatur von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens finanziert die Rentenbank, ebenfalls zu Top-Konditionen, im Rahmen ihres Programms "Wachstum". Je nach Laufzeit und Kredittyp liegt der effektive Zinssatz der Darlehen in der günstigsten Preisklasse (A) zurzeit zwischen ein und 2,47 Prozent.
  • Hochwasser: Aigner sagt Landwirten Soforthilfe zu (05.06.2013) ...
  • Zwei Prozent der Ackerflächen unter Wasser (07.06.2013) ...

Kreditanträge an die Hausbank richten

Die Programmkredite der Förderbank für die Agrarwirtschaft dürfen neben anderen öffentlichen Mitteln, z. B. Zuschüssen, eingesetzt werden, soweit die von der EU vorgegebenen Beihilfeobergrenzen eingehalten werden. Bei allen Förderdarlehen der Rentenbank sind die Kreditanträge an die Hausbank zu richten. In Abhängigkeit von der Bonität und der Werthaltigkeit der Sicherheiten nehmen die Hausbanken die Einstufung in die jeweilige Preisklasse vor.
 
Service-Nummer Kreditanfragen: 069/2107-700

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...