Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Öffentlichkeitsarbeit

Landwirt stößt TV-Werbespot für die Landwirtschaft in ARD und ZDF an

TV Werbespot
am Montag, 15.11.2021 - 12:56 (Jetzt kommentieren)

Zum ersten Mal seit über zwölf Jahren wird die Landwirtschaft wieder mit einem Werbespot zur besten Sendezeit Imagewerbung für die Branche im Fernsehen betreiben.

Ab heute (15. November) wird der TV-Spot für gut zehn Tage vor der Tagesschau in der ARD und im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt. In dem Spot mit dem Titel „Damit das Leben lebt“ tritt der Dülmener Landwirt Christoph Daldrup auf.

„Das Bild, das die breite Bevölkerung von der Landwirtschaft hat, hängt schief“, sagt Daldrup, Schweinehalter und Initiator des Werbespots. „Mit dem von mir produzierten Werbespot möchte ich dem Entgegenwirken und das Image der modernen Landwirtschaft wieder verbessern.“

40 Sekunden Werbung für die Landwirtschaft

In dem knapp 40-sekündigen Werbefilm sind Bilder von Lebensmitteln, von Betrieben und vom Familienleben auf dem Land zu sehen, um auf die Relevanz der modernen Landwirtschaft hinzuweisen.

Unterstützt wird die Ausstrahlung vom Forum Moderne Landwirtschaft (FML) und zahlreichen Partnern aus dem vor- und nachgelagerten Bereich sowie von Agrarverbänden.

14 Sendetermine in ARD und ZDF sind geplant

Wie das Forum mitteilte, läuft der Spot zwischen dem 15. und 26. November in der ARD fünfmal und im ZDF neunmal. "Zeitgemäß aufbereitete Informationen direkt aus der Branche - genau so wollen wir mit den Verbrauchern in Deutschland kommunizieren", sagt FML-Geschäftsführerin Lea Fließ.

Sie unterstreicht, ohne das Engagement von Landwirt Christoph Daldrup wäre der Spot nicht entstanden. „Gut zu wissen, dass die Branche hierbei so zusammenhält und den Spot gemeinsam trägt“, so Fließ.

Daldrup ist Ackerbauer und Schweinehalter aus Dülmen

Christoph Daldrup ist 58 Jahre alt und hat ein Diplom als Agraringenieur. Daldrup studierte in Hohenheim und Bonn. Er  ist verheiratet mit der Lehrerin Jutta Daldrup und hat zwei Kinder.

Auf seinem Betrieb betreibt er Ackerbau und hält als Schweinemäster seine Tiere in den Haltungsformen 1 & 2. Der Betrieb in Dülmen ist ein alter westfälischer Hof und wird in der 5. Generation betrieben.

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...