Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Ermittlungsverfahren

Radfahrer stürzt über Straßensperre für Kühe: Landwirt droht Verfahren

Ein orangerabener Weidezaun
am Donnerstag, 11.05.2023 - 13:36 (1 Kommentar)

In Bayern stürzte ein Radfahrer (81) über eine Straßensperre für Kühe und verletzte sich dabei. Nun ermittelt die Polizei gegen einen Landwirt.

Am Dienstag kam es zu einem Fahrradunfall in Seeshaupt im Landkreis Weilheim-Schongau in Bayern, wie die Polizeiinspektion Penzberg berichtet. Der 81-jährige Mann stürzte über eine Straßensperre für Kühe und verletzte sich dabei.

Nun ermittelt die Polizei gegen den Landwirt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung.

Auch 2021 wurde ein Landwirt wegen eines gestürzten E-Bike Fahrers angezeigt. So ging die Sache aus.

Landwirt spannt Seil über Straße, um Kühe auf Weide zu treiben

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Magnetsried nach Ungertsried bei Seeshaupt zu einem Fahrradsturz. Ein 81-jähriger Radfahrer war mit seinem Mountainbike unterwegs, als er plötzlich an einem Seil, das quer über die Straße gespannt war, hängen blieb. Der Mann stürzte und zog sich eine lange Schnittverletzung am rechten Oberarm zu. Bei dem Unfall ist das Seil gerissen, am Fahrrad entstand kein Schaden.

Wie sich später herausstellte, wurde das Seil von einem Landwirt, der seine Kühe auf die Weide getrieben hat, über die Straße gespannt. Nun werde gegen den Rinderhalter ermittelt, wie die Polizei mitteilt.

Mit Material von Polizeiinspektion Penzberg

Kommentar

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...