So scheint das Angebot im Nordwesten tendenziell etwas kleiner zu sein, im Süden präsentiert sich der Markt dagegen ausgeglichener. In der Summe lassen sich die angebotenen Stückzahlen allerdings überall zeitnah vermarkten und auch für die kommende Woche deutet sich eine ähnliche Marktlage an. Dementsprechend wurde der empfohlene Vereinigungspreis um 4 Ct/kg auf nun 1,32 EUR/kg Schlachtgewicht angehoben.
Im Handel mit Schweinefleisch gibt es gegenüber den Vorwochen noch immer keine nennenswerte Belebung. Nach wie vor gestaltet sich die Vermarktung schwierig, die abgesetzten Mengen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Auch preislich lassen sich zumeist allenfalls stabile Preise realisieren. Auch die Belebung im Hinblick auf die Grillsaison wird bei der aktuellen Witterung wohl noch auf sich warten lassen. Positiv gestaltet sich allenfalls der Handel mit Asien. Insbesondere die nach China gelieferten Mengen fallen deutlich umfangreicher aus als im Vorjahr.
Wenn Sie sich auch für die europäischen Schlachtschweinemärkte interessieren, finden Sie dazu Informationen im Markt aktuell Vieh und Fleisch. Bitte loggen Sie sich ein.
Sie möchten Markt aktuell Vieh und Fleisch kennenlernen? Ihr Abonnement bestellen Sie hier.