Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, kam es vergangene Woche zu einem schweren Einbruch in einen Agrarfachhandel in Herrieden im mittelfränkischen Landkreis Ansbach in Bayern.
Dabei stahlen die Täter Hunderte Kanister Pflanzenschutzmittel. Diese hatten einen Gesamtwert im fünfstelligen Bereich. Es habe sich vermutlich um mehrere Personen gehandelt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Beim Thema Einbruchschutz erzielen oft kleine Maßnahmen eine gute Wirkung. So kann man sich vor Einbruch und Diebstahl schützen.
Diebe brechen bei Agrarfachhandel ein und klauen Pflanzenschutzmittel
Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, den 17.05.2023 um 18 Uhr und Freitagmorgen, den 19.05.2023, brachen Unbekannte in einen Agrarfachhandel im Herriedener Gemeindeteil Mühlbruck ein.
Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt auf das Gelände des Fachhandels am Mühlbruck und drangen in eine Lagerhalle ein. Daraus entwendeten sie mehrere Hundert Kanister Pflanzenschutzmittel, deren Gesamtwert im fünfstelligen Euro-Bereich liegt.
Abtransport der Pflanzenschutzmittel-Kanister mit Fahrzeug
Laut Polizei muss ersten Ermittlungen zufolge aufgrund der Menge der entwendeten Waren davon ausgegangen werden, dass es sich um mehrere Täter gehandelt hat. Sie sind offenbar für den Abtransport der Kanister mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände gefahren.
Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Beamten bitten Zeugen, die im oben genannten Zeitraum ein Fahrzeug auf dem Firmengelände gesehen haben oder sonst verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.