Wie die Polizeiinspektion Göttingen berichtet, kam es am vergangenen Wochenende binnen kurzer Zeit erneut zu einem schweren Diebstahl in Bilshausen im Landkreis Göttingen im Süden von Niedersachsen.
Von einem Agrarbetrieb wurden große Mengen an Dünge- und Pflanzenschutzmitteln entwendet. Es handle sich um einen groß angelegten Einbruch mit mehreren Personen sowie Fahrzeugen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Wer als Landwirt von Diebstahl betroffen ist, erhält hier Hinweise, wie die Versicherung zahlt.
Mehrere Einbrecher und Fahrzeuge für Masse an Diebesgut nötig
Einbrecher haben zwischen dem 21. und 24. April 2023 eine große Menge an Dünge- und Pflanzenschutzmitteln aus der Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs an der Kleinen Bahnhofstraße in Bilshausen gestohlen.
Aufgrund der Masse der verschwundenen Behältnisse geht die Polizei davon aus, dass an der Tat mehrere Personen beteiligt gewesen sind. Das umfangreiche Diebesgut muss zudem mit einem oder mehreren Fahrzeugen abtransportiert worden sein. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit noch offen.
Erneuter Diebstahl: Einbrecher klauen 2.000 Kilo Pflanzenschutzmittel
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen im Bereich der Kleinen Bahnhofstraße nimmt die Polizei Duderstadt unter der Telefonnummer 05527-84610 entgegen.
Bereits Anfang März waren Unbekannte in Dransfeld, ebenfalls im Landkreis Göttingen, in ein Agrarlager eingedrungen. Dort hatten sie hunderte von Kanistern und Flaschen an Pflanzenschutzmitteln mit einem Gesamtgewicht von circa 2.000 Kilogramm gestohlen. Ob ein Tatzusammenhang mit dem aktuellen Fall besteht, ist unbekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.