Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Teures Missgeschick

Von Frontlader gerutscht: Rundballen rollt Berg hinab und rammt Auto

Spuren eines Rundballen auf einer Wiese
am Dienstag, 11.07.2023 - 08:33 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen rutschte ein Rundballen von einem Frontlader und machte sich selbstständig. Er rollte einen Berg hinab und rammte ein fahrendes Auto.

Wie die Kreispolizeibehörde Paderborn berichtet, kam es am Sonntagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit einem 250 bis 300 Kilo schweren Rundballen in Büren in Ostwestfalen-Lippe im Süden des Kreises Paderborn Nordrhein-Westfalen. Dieser hatte sich selbstständig gemacht und rollte unkontrolliert in ein Auto.

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Rundballen rutscht von Gabel am Frontlader des Traktors

Gegen 15.00 Uhr am Sonntag verlud ein Landwirt auf einem Feld zwischen Barkhäuser Straße und Hegensdorfer Straße Stroh-Rundballen. Einer der Strohballen rutschte von der Gabel am Frontlader des Traktors und setzte sich auf einer abschüssigen Wiese in Bewegung.

Der schwere Rundballen wurde immer schneller. Er durchbrach ein dichtes Gebüsch und rollte etwa 300 Meter weiter bergab. Dann durchbrach der Strohballen die parallel zur Hegendorfer Straße verlaufende Buschreihe und rammte einen Mitsubishi-SUV, der in Richtung Fürstenberger Straße fuhr. Am Auto wurde die rechte Seite eingedrückt. Der Fahrer kam mit einem Schrecken davon.

Mit Material von Kreispolizeibehörde Paderborn


Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...