Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

20-Tonnen-Anhänger kippt um

Grünland-Ernte landet im Graben: 10.000 Euro Schaden bei Traktorunfall

Ein umgekippter Anhänger an einem Traktor
am Mittwoch, 03.05.2023 - 09:58 (1 Kommentar)

Bei einem Unfall eines John Deere Traktors mit 20-Tonnen-Anhänger landete die gesamte Grünland-Ernte im Straßengraben. Es entstand hoher Flur- und Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Zweibrücken berichtet, kam es am Montag in Walshausen im Landkreis Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz zu einem Unfall eines Traktor-Gespanns.

Dabei kippte ein 20-Tonnen-Anhänger um und die gesamte Grünland-Ernte landete im Straßengraben. Dem Landwirt entstand hoher Sachschaden.

Unfall von John Deere Traktor und 20-Tonnen Anhänger

Der Fahrer eines überbreiten landwirtschaftlichen Gespanns, bestehend aus einem Schlepper der Marke John Deere und einem hochwandigen, voll beladenen 20-Tonnen-Anhänger, war gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 13 unterwegs.

Auf der Strecke von Walshausen kommend in Richtung Kirschbachermühle passierte dann das Unglück, als er auf der Rückfahrt von der Ernte war.

Wer auch schon mit der Ernte beschäftigt ist: Hier einige Tipps zur Grassilage: Für die beste Futterqualität gilt es jetzt den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Flurschaden sowie Sachschaden an Traktor-Anhänger

Aufgrund Gegenverkehrs musste der Landwirt nach rechts auf den leicht abschüssigen unbefestigten Grünstreifen ausweichen, wodurch der mit Grünschnitt vollbeladene Anhänger nach rechts umkippte und seine Ladung auf die angrenzende Wiese entleerte.

Wegen der Bergung des Anhängers musste die Kreisstraße für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden am Anhänger - circa 10.000 Euro inklusive Ladung - und Flurschaden an der Wiese, erklärt die Polizei

Kommentar

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...