In der Nacht zum Mittwoch lockern die Wolken zunehmend auf. Die Temperatur geht auf 4 Grad an den Küsten, sonst auf +2 bis -2, im Bergland bis -4 Grad zurück. Am Mittwoch scheint vor allem in der Westhälfte meist die Sonne, im Süden und Osten bilden sich im Tagesverlauf Quellwolken, Schauer sollte es aber keine geben. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 8 Grad in Südostbayern und 16 Grad am Rhein, an den Alpen und im höheren Bergland Ostdeutschlands werden kaum 5 Grad erreicht.
In der Nacht zum Donnerstag kühlt die Luft sich auf 5 bis -2, im östlichen Mittelgebirgsraum und im Südosten auch bis -4 Grad ab. Verbreitet gibt es Bodenfrost. Am Donnerstag ist es zunächst meist heiter, gebietsweise auch sonnig. Im Tagesverlauf zieht jedoch aus Nordwest dichte Bewölkung auf, es bleibt aber noch trocken. Die Höchstwerte werden zwischen 13 und 19 Grad erwartet.
In der Nacht zum Freitag weiten sich die Wolkenfelder auch auf den Süden aus, im Norden verdichten sich die Wolken weiter und es regnet zeitweise. Die Tiefstwerte liegen zwischen sieben Grad an der Nordsee und -2 Grad im Südosten.
- Natürlich fällt das Wetter regional sehr unterschiedlich aus. Wie es bei Ihnen vor Ort wird, können Sie hier sehen ...
Hier ist Ihre Meinung gefragt
Werden Sie Teil unserer Community und diskutieren Sie mit! Dazu benötigen Sie ein myDLV-Nutzerkonto.