Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unkrautbekämpfung

Grünland: So bekämpfen Sie Distel und Ampfer

am Dienstag, 28.06.2016 - 13:15 (Jetzt kommentieren)

Wegen des ungünstigen Wetters konnten Landwirte in manchen Regionen noch kein Heu machen. Nun reifen auch im Gras die Unkräuter. So können Sie diese bekämpfen.

In weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen konnten Landwirte wegen der ungünstigenWitterung in der letzten Woche noch kein Heu ernten, meldet die Landwirtschaftskammer NRW. In dem überständigen Gras reifen auch Unkräuter wie Distel und Ampfer heran. Ampfersamen ist im Boden über Jahre keimfähig. Selbst durch die Darmpassage der Tiere und in der Gülle leidet die Keimfähigkeit nicht.

So können Sie Ampfer bekämpfen

Die Bekämpfung des Ampfers ist nur langfristig möglich. Auf Flächen mit Ampferbewuchs, sollen Bekämpfungsmaßnahmen im nächsten Aufwuchs vorgenommen werden. Im Sommer sollte bevorzugt zugelassene fluroxypyrhaltige Präparate wie zum Beispiel Lodin verwendet werden. Bei breiterer Verunkrautung sollte Ranger eingesetzt werden, so die LWK NRW.

So können Sie Distel bekämpfen

Wie die LWK NRW weiter meldet, kann Disteln leicht mit zum Beispiel zwei Liter je Hektar U 46‐ M fluid kurzfristig bekämpft werden.

Mechanische Unkrautregulierung: Der Trend geht zur Sensorsteuerung

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...