Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Unfall mit Fendt-Gespann

Traktoranhänger kippt um: 18 Tonnen Kartoffeln im Straßengraben

Ein Fendt Traktor mit umgekippten Anhänger im Straßengraben
am Montag, 17.10.2022 - 09:41 (Jetzt kommentieren)

In Nordrhein-Westfalen ist ein Junglandwirt mit dem Anhänger seines Traktors von der Fahrbahn abgekommen. Dabei ergossen sich circa 18 Tonnen Kartoffeln in den Straßengraben.

Wie die Polizei Düren berichtet, kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit einem Traktor-Gespann bei Vettweiß in Nordrhein-Westfalen.

Dabei kippte ein mit circa 18 Tonnen Kartoffeln beladener Anhänger zur Seite. Laut express.de habe der junge Mann seine Landmaschine der Marke Fendt falsch eingeschätzt und „die Kurve falsch genommen“.

Traktorunfall: Mit Anhängerreifen von der Fahrbahn abgekommen

Ein 19-jähriger Landwirt aus Titz befuhr mit seinem Traktorgespann am gegen 16:15 Uhr die Straße K 28 von Vettweiß in Richtung Soller. In Höhe der Kreisstraße 33 folgte er der abknickenden Vorfahrtstraße nach links. Dabei kam er mit den Reifen des Anhängers jedoch auf den rechtsseitigen unbefestigten Grünstreifen, wie die Polizei erklärt. Der Anhänger, der mit circa 18 Tonnen Kartoffeln beladen war, sackte im Erdreich ab und kippte schließlich um.

Die komplette Ladung ergoss sich in den Straßengraben. Bis zur vollständigen Bergung der Ladung und des Anhängers musste die Kreisstraße 28 bis kurz vor 21:00 Uhr gesperrt werden.

Mit Material von Polizei Düren

Kommentare

agrarheute.comKommentare werden geladen. Bitte kurz warten...